Medien integrieren! Homepage
Resümee

Die Aktion war auch in diesem Jahr erfolgreich. Eine breite Öffentlichkeit konnte das Ergebnis aus dem Projekt verfolgen und wurde damit auf den Aktionstag, aber auch auf die Aktion Grundgesetz allgemein und auf die vollzogene Namensänderung aufmerksam gemacht.

Die Radioreportage hat in unserem Fall den Befragten in Lübbecke, aber auch dem Hörerpublikum verdeutlicht, dass

• Gleichstellung Behinderter und nicht Behinderter sowie benachteiligter
   Bevölkerungsgruppen wichtig und gut und eine gesellschaftliche Aufgabe
   aller ist
• dafür aber noch mehr getan werden und sich jeder Einzelne auch dafür
   einsetzen muss

• es aber auch bereits gute Beispiel für eine positive Beteiligung von
   Menschen an solchen gesellschaftlichen Prozessen gibt - diese können
   aber noch mehr werden …!

Wir danken der Aktion Mensch für ihre Unterstützung und hoffen, einen kleinen Beitrag zur Gesamt-Kampagne geleistet zu haben!



















Aktion Umsetzung Ergebnis Resümee  Text als druckbares PDF
Träger | | | | ©2006