Medien integrieren! Homepage
Umsetzung

Engagement von Freiwilligen - einschließlich Bezug zur Planung

Für die Arbeit im Projekt war Ehrenamtliches Engagement durch die SeniorInnen erforderlich. Der Kontakt zu den Seniorinnen war über das Seniorenbüro in Espelkamp hergestellt worden.

Die Jugendlichen kamen aus der Martinschule in Espelkamp. Sie wurden in Fahrgemeinschaft mit dem betreuenden Lehrer zu den gemeinsamen Treffen in die Medienwerkstatt gefahren. Nach der Sommerpause erkrankte leider eine Seniorin und zog sich nach und nach aus der Arbeit heraus.

Ehrenamtliches Engagement ist auch durch die Studioleitung der Medien-werkstatt aufgebracht worden, die nach dem Ausscheiden der ersten Referentin sich intensiv im Vorfeld um die weitere Realisation des Projektes kümmerte.









Projekt Umsetzung Ergebnis Resümee  Text als druckbares PDF
Träger | | | | ©2009